dsc_2340Am 22.09.2015 nahm das neu gewählte Gremium des Migrantinnen- und Migrantenbeirats der Stadt Freiburg seine Arbeit auf. Im Anschluss an die konstituierende Sitzung der Beiräte wurde Tengiz Kirtadze zum  Vorsitzenden gewählt. Der restliche Vorstand wurde mit der Wahl von Dejan Mihajlovic, Olena Neumann, Maria del Mar Mena Aragon und Lucia Rolim Schulz für die nächsten fünf Jahre bestimmt.

In der Sitzung vom 08.10.2015 einigte sich der Beirat darauf, die Integration von Migrantinnen und Migranten weiterhin als übergeordnetes Ziel seiner Arbeit zu verfolgen. Hierfür wurden folgende thematische Schwerpunkte bestimmt, die in der laufenden Wahlperiode als Leitperspektiven die Zielrichtung angeben sollen:

  • Flüchtlinge
  • Bildung und Arbeit
  • Migrantinnen- und Migrantenvereine und Kultur
  • Frauenrechte

Der Beirat ruft alle Gremien, Vereine, Organisationen und interessierte Bürgerinnen und Bürger Freiburgs zu einer konstruktiven und ergiebigen Zusammenarbeit auf und blickt zuversichtlich auf die nächsten fünf Jahre.

mmb_leitperspektive

Advertisements